Ein Tag mit Emil... Schynige Platte, Schweiz

Waldorfpuppe für Jungs

...ich weiß, ich hab` schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Aber es war eigentlich auch nicht viel los hier. Tilli ist in den Ruhestand gegangen, um Rosie war es auch sehr ruhig und Emil hatte ebenfalls nichts besonders zu tun. Und so sind Wochen und Monate vergangen ohne, dass etwas aufregendes in meiner Puppenwelt passiert wäre :)

Also war es mal wieder dringend Zeit für ein Abenteuer... 

...Zeit für einen kleinen Auszeit im Berner Oberland, in der Jungfrau Region, am Fuße von Eiger, Mönch und Jungfrau.

Wir haben drei wunderbare Tage dort verbracht, mitten zwischen Japanern, Indern und Amerikanern. Scheint so, als wären die Schweizer Alpen nicht nur bei uns beliebt. 

Am dritten Tage durfte Emil dann endlich mit uns wandern.  Gegen Mittag sind wir mit einem altertümlichen Bergbähnchen in Richtung Schynige Platte aufgebrochen. Es war Sonntag und scheinbar waren viele Touristen bereits abgereist, oder noch nicht angereist. Also hatten wir richtig viel Platz im Abteil.

Emil hatte bereits während der Hinfahrt seinen gesamten Proviant aufgefuttert. Schweizer Schokolade ist aber auch einfach lecker!

 

 

 

 

Oben angekommen ging es frisch gestärkt, erst mal steil bergauf auf den höchsten Punkt der Platte. Hier haben wir, abseits von den anderen Wanderern, die ersten Fotos mit Emil gemacht. Der kleine Naturbursche ist mittlerweile ein sehr versiertes Fotomodell geworden und weiß ganz genau, welches seine Schokoladenseite ist.

Im Gegensatz zu uns, kam er auch ganz ohne Wanderschuhe, nur mit Sandalen, die höchsten Berge hinauf. Er hat auch nie gemeckert, dass er nicht mehr laufen könnte :)

 

Die Schynige Platte ist für mich einer der schönsten Orte an denen ich je gewesen bin. Die Landschaft unterhalb von Eiger, Mönch und Jungfrau ist einfach atemberaubend. Saftige Wiesen mit den schönsten Blumen, steile Abhänge drumherum und einen Blick auf den Thuner See und schneebedeckte Berge... das Wetter war hervorragend, sonnig, klare Sicht und nicht zu heiß. Besser geht´s nicht. Die kleine Rundwanderung ging in Windeseile vorüber. 

Solltest du also mal im Berner Oberland unterwegs sein, musst du unbedingt dort eine Wanderung unternehmen. Und nimm dein Puppenkind mit, es wird es genau so genießen wie du...

...ganz bestimmt!

Mir der vorletzten Bahn sind wir, nach einer  ca. 2 stündigen Wanderung wieder Richtung Heimat getuckert. Müde und zufrieden und mit jeder Menge frischer Bergluft in den Lungen und Lindt Schokolade im Bauch.

 

Liebste Grüße

Sandra

 

PS: ich bin kein bisschen gesponsert, weder von Lindt, noch vom Berner Oberland :)

 

 Junikate-Puppen

gibt es auch bei ....

Junikate-Puppen, Waldorfpuppe, Waldorfpuppen, Waldorfdoll, Steiner-Doll, Junikate
Junikate-Puppen, Waldorfpuppe, Waldorfpuppen, Waldorfdoll, Steiner-Doll, Junikate
Junikate-Puppen, Waldorfpuppe, Waldorfpuppen, Waldorfdoll, Steiner-Doll, Junikate

 Waldorfpuppe, Waldorfpuppen

Waldorfpuppen kaufen