Dass ich spitze Zipfelmützen liebe, ist ja kein Geheimnis. Ich weiß gar nicht so ganz genau, wann die erste meiner Puppen eine gestrickte Elfenmütze bekam. Ich glaube es war 2012... seit dem sind sie ein fester Bestandteil von JuniKate Puppen. Als mich Stefi von tili.sternchen dann vor ein paar Wochen fragte, ob ich an einem Probestricken für ihren kommende Strickanleitung teilnehmen wolle, habe ich natürlich ja gesagt :)
Die Anleitung für die Pixiemütze ist so angelegt, dass die Mütze ganz einfach für jede Kopfgröße gestrickt werden kann. Egal ob Riesen-Birne oder Mini-Rosine mit der einfach verständlichen Anleitung kannst du eine perfekte Mütze in jeder Größe stricken ;)
Die Anleitung gibt es hier *klick* oder hier *klick*
Insgesamt habe ich 4 Elfenmützen gestrickt, wobei die 1. zu groß geworden ist. (Ich suche im Moment ein passendes Baby zur Mütze, denn sie ist so schön geworden und ich möchte sie auf keinen Fall auftrennen). Die 2. Mütze ist mit dem Puppenmädchen Evi auf die Reise gegangen und die 3. und 4. Mütze waren für meinen Puppenkinder Emil und Rosie genau richtig.
Das Probestricken an sich fand ich super interessant. Wobei mir das Knipsen der fertigen Mützen fast am meisten Spaß gemacht hat. Stefi hat auch ein wunderbares Lookbook zu ihrer Mütze erstellt. Neben meinen Bildern gibt es noch viele andere tolle Mützen zu bestaunen und man kann sich prima Anregungen holen.
Das Lookbook gibt es hier *klick*
Sollte mal jemand von euch in absehbarer Zeit ein Probestricken planen, das zu meinen Puppen passt, lasst es mich wissen. Ich mache gerne mit und liefere die best möglichen Fotos.
Verstrickte Grüße von Sandra
Kommentar schreiben