über Tobbe, eine Puppe für Jungen und mein geheimes Puppenlabor

Junikate-Puppen, Waldorfpuppe für Jungen, Waldorfpuppen, Waldorfdoll, Steiner-Doll, Junikate

Neu im Team JuniKate:

Tobbe eine kleines Glückskind (30cm), extra für Jungen gemacht. Tobbe hat einen knuddeligen Körper aus buntem Nicki mit hautfarbenen Schlenkerarmen. Die Arme hängen locker herab und er hat sogar richtige kleine Daumen. Die Ärmchen sind super zu Spielen geeignet und schlagen eine Brücke zwischen den weichen Kuschelpuppen und den etwas differenzierten Gliederpuppen. Tobbe ist ein Zwischending und so schon für ganz kleine Kinder ab 1 Jahr geeignet aber auch noch für größere Jungs attraktiv, da er wie ein richtiger Puppenjunge aussieht.

Tobbes Kleidung ist nicht kitschig sondern dezent aus Bio-Materialien wie Jeans- und Leine. Dazu trägt er ein T-Shirt mir abgesetzten Ärmeln.

Der Halsausschnitt ist so weit, dass das Shirt gut über den Kopf gezogen werden kann. Die Hose rutsch nicht und kann auch nicht ausleiern. Seine Michelmütze ist komplett gefüttert und ebenfalls mit einem Gummizug versehen. Tobbe ist einfach ein richtig entzückender kleiner Kerl!

 

 

Meine Glückskinder haben einen sehr hohen Kuschelfaktor. Fast die meisten erobern das Herz ihres neuen Besitzers im Sturm und werden nicht mehr aus den Händen gelegt. Auch nachts sind sie dabei und kommen mit unter die Decke. Dadurch wird das Glückskind ganz schön beansprucht. Reibung, Feuchtigkeit und Wären können dem Gesicht ganz schön zusetzten. Deshalb habe ich mich entschlossen, von nun an die Gesichter der Glückskinder mit dem etwas dickeren Schweizer Trikot zu beziehen. In meinem geheimen Puppenlabor habe ich bei Testes mit Schmirgelpapier festgestellt, dass der dickere Trikotstoff doppelt so lange hält. Das ist doch ein Argument oder? 

Tobbe soll doch mit seinem neuen Besitzer durch Dick und Dünn gehen können, ohne dass er so schnell einen Schnupfen bekommt :) 

 

PS: Bei den Schmusekindern und den Sonntagskindern nehmen ich weiterhin den dünneren Stoff. Die Schmusis haben ja keinen Nase und die Sonntagskinder werden meist nicht mit ins Bett genommen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 Junikate-Puppen

gibt es auch bei ....

Junikate-Puppen, Waldorfpuppe, Waldorfpuppen, Waldorfdoll, Steiner-Doll, Junikate
Junikate-Puppen, Waldorfpuppe, Waldorfpuppen, Waldorfdoll, Steiner-Doll, Junikate
Junikate-Puppen, Waldorfpuppe, Waldorfpuppen, Waldorfdoll, Steiner-Doll, Junikate

 Waldorfpuppe, Waldorfpuppen

Waldorfpuppen kaufen